Blog Detail

Schnelles und authentisch gesprochenenes Deutsch: Ein Videokurs zum Selbstlernen entsteht!

Under erster Drehtag in Bamberg an der Schule linguafranconia!!!

Ich plane mit Katia Tomilina von der online-Sprachschule linguafranconia ( linguafranconia.com ) zusammen schon seit ca. einem Jahr einen Videolernkurs für Deutschsprechende auf gutem B1, besser B2-C1-Level, für die Aussprache von schnell und authentisch gesprochenem Deutsch, angemessener Aussprache je nach dem Kontext der Situation. Darauf könnt ihr euch freuen! Das wird "der Kracher"! Wann benutzt man denn überhaupt das in der Schule gelernte Standarddeutsch in der Aussprache? Selbst bei Vorträgen und quasi offiziellen Anlässen gibt es bereits Auslassungen, Verschleifungen, Assimilationen und ähnliches - wie  ist das dann erst in der Kneipe? Aber nach welchen Gesetzen genau ändert sich die Aussprache, so dass es noch muttersprachlich- authentischer klingt?

Hierzu entwickeln wir einen Kurs - mit der Option von Add-ons, die z.B. auch bedeuten könnten, Live-Feedback nach Durchführung des Kurses zu bekommen etc. An diesen Ideen arbeiten wir noch und sind auch offem für Anregungen, Wünsche!

Üben am ersten Drehtag:

 

 

Zurück
Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen