Blog Detail

Die Qual der Wahl: Welches Tool nutze ich für Online-Schulungen?

Ich habe wirklich viele ausprobiert und an sehr vielen Einführungsveranstaltungen online teilgenommen, möchte hier aber ausdrücklich www.alfaview.com erwähnen, für das ich mich letztendlich nach vielem Hin und Her entschieden habe. Es hat eine schlechtere Echounterdrückung bei den Mikrofonen als z.B. Zoom und noch kein Whiteboard, daran wird aber gearbeitet. Auch an einer Möglichkeit, Seminare aufzunehmen. Was es aber hat: Es hat die wunderbare Möglichkeit, dass alle (auch die Teilnehmenden) alle bereits eingerichtet vorhandenen Gruppenräume sehen und sich auch selbst hin und her klicken können. Das hat mich sehr überzeugt, denn so kann man Aktivitäten, die häufige Partner/ Partnerinnenwechsel erfordern oder ein Schneeballsystem, dass aus zwei Personen sukzessive mehr werden auch online durchführen! Da viele alfaview gar nicht kennen, wollte ich das hier gerne beschreiben. Vielleicht kann es für den einen oder die andere auch eine gute Option sein! Vor allem: Es ist eine deutsche Firma mit Sitz in Karlsruhe, man kann sie ohne Probleme per Mail oder Telefon erreichen und der Datenschutz ist sehr gut.

Zurück
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen